Suche
  • ERNA

Junior - Bronze - Silber - Gold


Leistungsabzeichen spielen in der Welt der Blasmusik eine große Rolle.


Um die Vorbereitung auf ein Musikabzeichen zu vereinfachen, spielt ERNA die Klassiker der jeweiligen Abzeichen ein, damit sie jederzeit gehört und geübt werden können.

Die Leistungsabzeichen sind ein Gradmesser des Leistungsstandes und sind daher fester Teil der Unterrichtstätigkeit von Musiklehrer*innen für Blasinstrumente und Schlagzeug.


Zum Schlagzeug oder vielmehr Schlagwerk zählen die kleine Trommel, Mallets (Stabspiele), Pauken, Drumset und Setup.


Schlagzeuger Julian Belli mit einer Leidenschaft für Perkussionsinstrumente hat für ERNA Mallets Bronze eingespielt, das sind dann Werke für Xylophon, Marimbaphon und Vibraphon.


Mit Julian Belli hat ERNA einen Meister seines Fachs gewinnen können. Er hat an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen studiert und dort als Dipl. Musiker und Dipl. Musiklehrer abgeschlossen. Anschließend hat er das Solistenexamen an der Hochschule für Musik in Freiburg absolviert. Er ist sowohl als Solist und Kammermusiker tätig, als auch in der Lehre am Konservatorium in Lugano und an der Musikschule Binningen (Schweiz).


Im Bereich der Blasinstrumente gibt es bei ERNA bereits zahlreiche Werke unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Die ERNA Mediathek wird täglich erweitert.


120 Ansichten