man-performing-on-stage-2102568.jpg

Mediathek

MEDIAPLAYER FÜR KORREPETITION, ENSEMBLES, VISUAL PIANO, BANDS

In der Mediathek von ERNA kannst Du nach Musik stöbern und neue Musik entdecken.
Du kannst ein Musikstück ausprobieren, Du kannst dort verweilen, Du kannst es einfach ausprobieren und Du kannst jederzeit weiterziehen.
Du fragst Dich: Was kenne ich schon? Was interessiert mich? Was will ich vertiefen? Was will ich neu lernen? Gehe einfach auf Entdeckungsreise und überrasche Dich!

Büro für Musiker*innen

HAUSAUFGABENHEFT, LERNBIOGRAFIE UND MESSENGER

Dein Büro gehört Dir. Du entscheidest, was Du dort organisierst. Dein Büro ist DSGVO-sicher. Dein 1-Klick Büro


• gibt Dir eine Übersicht über Deine Chats
• organisiert Dein Hausaufgabenheft
• merkt sich Deine Lernbiographie
• nimmt Deine Anmerkungen auf

ipad-vorlage.png
ERNA - Büro Schüler*innen
ERNA - Büro Schüler*innen

ERNA - Büro Schüler*innen mit Chatfunktion
ERNA - Büro Schüler*innen mit Chatfunktion

ERNA-APP-Screen-Bibliothek
ERNA-APP-Screen-Bibliothek

ERNA - Büro Schüler*innen
ERNA - Büro Schüler*innen

1/4

Büro für Lehrer*innen

UNTERRICHTSORGANISATION UND KOMMUNIKATION AUF EINEN BLICK

Dein Büro organisiert Deinen Unterricht und es unterstuützt Dich in Deiner Kommunikation.

Dein Büro hilft Dir organisieren, kommunizieren und planen. Dein Büro ist DSGVO-sicher. Dein 1-Klick Büro kann


• Übersicht über Chats geben
• Hausaufgabenhefte einsehen (To Do)
• Lernbiographien einsehen (Erledigt)
• Deine Anmerkungen aufnehmen

ipad-vorlage.png
ERNA - Lehrkraft Stundenplan
ERNA - Lehrkraft Stundenplan

ERNA - Lehrkraft Stundenplan
ERNA - Lehrkraft Stundenplan

ERNA - Lehrkraft - Projekte Upload
ERNA - Lehrkraft - Projekte Upload

ERNA - Lehrkraft Stundenplan
ERNA - Lehrkraft Stundenplan

1/5

Musikschule

INDIVIDUALISIERUNG DEINER MUSIKSCHULE MIT EIGENER MEDIATHEK

Jede Musikhochschule, jede Musikschule, jedes Konservatorium, jede Musikakademie ist individuell. ERNA auch. Du kannst das Logo Deiner Institution bei ERNA einbinden. So wird aus ERNA Deine ERNA.

Deine Mediathek in Deiner ERNA App ist für Deine Institution exklusiv verfügbar. Jede Lehrer*in kann eigene Projekte initiieren, andere zu ihrem Projekt einladen und eigene Beiträge zu anderen Projekten beisteuern.

„ERNA kommt genau zur rechten Zeit. Sie ist kein Werkzeug für morgen oder übermorgen, sondern für heute. Sie stellt den Lernenden genau die musikalische Lernumgebung zur Verfügung, die sie schon immer gebraucht hätten.

Als Kommunikationswerkzeug mit den Lehrenden, als Mitspielplattform, zur Selbstkontrolle. Für beide - die Lernenden und Lehrenden - ist ERNA das All-In-One-Werkzeug, das eine individuelle Lernbegleitung und individuelle Lernwege tatsächlich ermöglicht. Und alles intuitiv, nice und in einer unglaublich hohen Qualität. Endlich!“


Achim Robold

Leiter der Musik- und Tanzschule Trossingen
 

„..war ERNA eine tolle Lösung für meine Schülerin, eine Sonate aus ihrem Jump-Programm zu üben. Schnell konnte sie mit der App umgehen und hat besonders gerne die Tempo-Funktion beim Erlernen des schnellen Satzes gemocht.  … Bei der einzigen Live-Probe war sie sehr sehr stabil und die Begleitung war ihr so vertraut, dass sie sich ganz dem Zusammenspiel widmen konnte.“

 

Annabelle Cavalli, Flötenlehrerin in Müllheim und Lahr

„ERNA ist eine super App, mit der man sich sehr gut auf Wettbewerbe vorbereiten kann: Meine Musiklehrerin konnte meine Musikstücke mit Klavierbegleitung hochladen, To-Do-Listen erstellen, mit mir chatten, …


Das Beste an ERNA ist für mich, dass ich beim Üben das Tempo der Klavierbegleitung verändern kann und einstellen kann, ob ich mehr das Klavier oder mehr das Soloinstrument hören will.“
 

Lisa Haß, Klarinettenschülerin an der Musikakademie VS

ERNA-Signet-Rahmen-weiss.png